Evangelische Erwachsenenbildung Sachsen - Landesstelle

Das Zauberbuch

Tanzworkshop mit Nanni Kloke

Manche Bücher üben auf ihre Leser eine geradezu magische Anziehungskraft aus. Doch wer hat schon einmal von einem Buch gehört, das über wirkliche magische Kräfte verfügt? Der Schriftsteller Hans Kruppa erzählt in seiner Geschichte von einem solchen Zauberbuch, geschrieben von einem alten Weisen zu einer Zeit, als die Welt noch voller Geheimnisse war. Durch dieses Buch geschehen auf einmal seltsame und merkwürdige Dinge. Viele Menschen verändern sich und ihr Leben, andere versuchen es zu rauben oder damit das Geschäft ihres Lebens zu machen. Doch immer weiß das Buch auf wundersame Weise verblüffende Antworten. Nanni Kloke hat sich von dieser Geschichte inspirieren lassen und dazu Tänze geschaffen. So ermöglicht sie uns einen ganz eigenen Zugang zu unseren Lebensthemen, ein tiefes Erleben mit Leib und Seele. Wir wollen uns an diesem Wochenende hörend und tanzend von dieser Geschichte "anrühren und bewegen" lassen.