Evangelische Erwachsenenbildung Sachsen

"Frühlingserwachen - Kreatives und Biografisches Schreiben"

16.04.2021

Der Frühling kommt. Und mit der frischen Luft und dem zarten Grün wächst auch der eigene Wunsch nach Neubeginn und Aufbruch. Offen zu sein für das Wunder der Verwandlung, in der Natur wie in uns selbst. In diesem Frühlings-Schreib-Workshop fragen wir uns: Was will in mir wachsen? Was will erblühen und ins Leben gebracht werden? Zuerst auf dem Papier und später auch im Leben?

Schreibend verwandeln wir das leuchtende Weiß der Kirschblüte in einen Haiku. Den Wunsch nach beruflicher Veränderung in eine Miniatur. Und die zufällige Begegnung mit der Dame am Bootssteg in eine romantische Anekdote. Und verwandeln so auch unser Leben. Denn die kreativen Gestaltungskräfte, die wir beim Schreiben erleben, setzen sich im eigenen Leben fort. Wir säen auf dem Papier und ernten im Leben.

Dieser Kurs ist für eine kleine Gruppe konzipiert. Bitte melden Sie sich HIER an.