Evangelische Erwachsenenbildung Sachsen

Fachtag Kirche, Musik und Tourismus am 16.6.2022 im Dreikönigsforum Dresden

16.06.2022

Fachtag Kirche, Musik und Tourismus am 16.6.2022 im Dreikönigsforum Dresden


Wer möchte nicht, dass seine Kirche besucht wird? Wer möchte nicht, dass kirchenmusikalische Veranstaltungen guten Zuspruch haben?
Bei unserem Fachtag im Juni in der Dreikönigskirche Dresden geht es um die Frage, wie unsere kirchlichen Räume in ländlichen Verhältnissen durch Vernetzung mit touristischen Partnern noch mehr Leuchtkraft gewinnen können, als bisher. Das geistlich-musikalische Leben der Ortsgemeinde kann sich durch das Miteinander verschiedener Akteure missionarisch nach außen öffnen. Dem geht diese Tagung mit Blick auf die musikalischen Möglichkeiten nach.

Wir erfahren mehr über gute touristische Vermarktung und Zusammenarbeit. Ganz konkret berichtet Ben Uhle (Mitbegründer und singendes Mitglied in renommierten Ensembles) von den ersten Ideen eines Landschaftsmusikfests und von den weiteren Schritten zur „hohen Kunst, die tief verwurzelt ist", die im Musikfest Erzgebirge mittlerweile etabliert ist. Die Ministerin für Kultur und Tourismus Frau Barbara Klepsch wird ebenfalls bei uns erwartet.
Aber Sie sind herzlich eingeladen!

Zur Anmeldung geht es hier.