Evangelische Erwachsenenbildung Sachsen

Werkstatt-Tag „Offene Kirche“

Kirchen an Pilgerwegen

Offene Kirchen gibt es in ganz Sachsen. Aber Kirchen - die an spirituellen Wegen oder an Pilgerwegen liegen - werden oft mit besonderen Augen betrachtet. Was brauchen die Menschen, die hier unterwegs sind an geistlicher Begleitung aber auch an einfacher Gastfreundschaft? Und was brauchen die Menschen, die diese Kirchen öffnen, an Unterstützung? Zu unserem Werkstatt-Tag wollen wir uns zusammen mit Expertinnen und Experten diesen Fragen stellen und gemeinsam darüber nachdenken, wie wir die „lebendige verwegene Zuversicht unseres Glaubens, die fröhlich macht" (Martin Luther) weitergeben können.

Eine ausführliche Beschreibung des Werkstatt-Tages sowie das Tagungsprogramm finden Sie unter www.eeb-sachsen.de

Eingeladen sind Ehren- und Hauptamtliche aus Kirche, Tourismus, Kommune, sowie alle Interessierten. Eine besonders herzliche Einladung an alle Engagierten an Pilgerwegen in Sachsen.

 

 

Beginn: 03.06.2023 10:00 Uhr
Ende: 03.06.2023 15:30 Uhr
Ort: Markkleeberg

Leitung:
Kerstin Kracht

 

Zur Anmeldung »

Zur Interessenbekundung »