Evangelische Erwachsenenbildung Sachsen

Werkstatttag Seniorenarbeit

Der Wunsch vieler Menschen ist es, in ihrem vertrauten Umfeld alt zu werden. „Älterwerden auf dem Land“ ist daher ein wichtiges Thema auch für uns als Kirche. Ältere Menschen selbst, Verantwortliche aus dem Kirchenvorstand und Hauptamtliche in der Kirchgemeinde Neukieritzsch bewegt dieses Bedürfnis im Alter.

Was ist schon da? Welche Netzwerke könnten genutzt werden trotz Strukturreform und Einsparungen? Welche Beteiligten sind schon aktiv und wer kann neu gewonnen werden?

Gerade die sogenannten ‚Jungen Alten‘ nehmen heute vieles gern und gekonnt selbst in die Hand. Sie brauchen dafür aber auch Strukturen, Wahrnehmung und Unterstützung. Wir gehen auf Erkundung, welche neuen Wege beschritten werden könnten. Austausch, Kaffeetrinken und eine Andacht laden alle Interessierten herzlich zu diesem Tag ein.

Eingeladen sind Hauptamtliche und Ehrenamtliche, (künftige) Senior*innen und Menschen, die mit Senioren zusammenarbeiten und zusammenleben.

Beginn: 06.04.2019 01:30 Uhr
Ende: 06.04.2019 05:30 Uhr
Ort: Neukieritzsch (Leipziger Land), Kirchgemeinde

Leitung:
Jan Schober

 

Zur Anmeldung »

Zur Interessenbekundung »